Dinkel, die bessere Alternative zu Weizen

Ich habe einen guten Artikel über Dinkel auf Zentrum der Gesundheit gefunden. Hier wird dieses wunderbare Lebensmittel noch näher erklärt.

(Zentrum der Gesundheit) – Dinkel war lange Zeit in Vergessenheit geraten, erfährt aber nun schon seit einigen Jahren seine wohlverdiente Renaissance. Dinkel gilt – selbst bei Nahrungsmittelallergien – als äusserst verträglich und scheint eine insgesamt harmonisierende Wirkung auf den Körper, insbesondere auf die Verdauung zu haben. Wie gross aber kann sein gesundheitlicher Nutzen sein, wo der Dinkel doch – wie alle Getreide – zu den Säurebildnern zählt? Und welche Vorzüge hat Dinkel gegenüber dem Weizen? All das klären wir und stellen Ihnen natürlich auch viele köstliche Dinkel-Rezepte vor!

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 1/5]

Meet the Author

Kawa
1 comment… add one
  • Gabriele Knips Sep 6, 2018, 8:51 pm

    Hallo, ich wüsste gerne ob du noch auf Märkten unterwegs bist. Mein Mann und ich haben in diesem Sommer begonnen Dinkel-Bratlinge und Gemüsepuffer (mit Dinkelmehl) auf Märkten in Hessen zu verkaufen. Ich wäre an einem Austausch sehr interessiert.
    Liebe Grüße
    Gabriele aus Herborn

Leave a Comment